Neues Technology Center für Spheros

Nur 500 Meter vom bisherigen Standort entsteht derzeit die neue Firmenzentrale der Spheros GmbH im Gilchinger ASTO Park – „prominent“ an der Friedsrichshafener Straße und der Zufahrt zum Flughafen Oberpfaffenhofen sowie der benachbarten Autobahnauffahrt. Der Neubau mit einer Nutzfläche knapp 4.600 Quadratmetern bietet  Raum für 110 Arbeitsplätze in den Bereichen Verwaltung, Vertrieb, Forschung- und Entwicklung, zudem eine integrierte Bushalle sowie Klimakammer für Testzwecke. Die Fertigstellung und der Umzug in das neue Gebäude sind für das 1. Quartal 2015 geplant.

Am Freitag, 21.02 wurde zum ersten Spatenstich eingeladen. Zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft kamen zur tatkräftigen Unterstützung: (v.l.) Franz Foth, COO der Spheros GmbH, Thaddea Selby-Lowndes, Landtagsabgeordnete Ute Eiling-Hütig, Bürgermeister Manfred Walter,  ASTO Park Geschäftsführer Dr. Bernd Schulte-Middelich, Architekt Victor Tomescu, Ekkehardt Fabian, Landrat Karl Roth und Gerald Ruppert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.