Spheros erhält Großauftrag von MAN

Spheros wurde von MAN mit der Klima-Ausstattung von über 250 Lion`s City CNG Gelenkbussen beauftragt. Die umweltfreundlichen Gasbusse wurden von dem Verkehrsbetrieb EGO für den Stadtverkehr Ankara bestellt. Die 18 Meter langen Stadtbusse mit Erdgasantrieb erfordern eine innovative Klimalösung: Als einziger Hersteller weltweit bietet Spheros ein speziell für Gasbusse entwickeltes Heizgerät. Das GBW 300 nutzt alle Vorteile von Gas als Brennstoff: Die Abgaswerte befinden sich weit unter der vorgeschriebenen Norm und der Schallpegel ist extrem niedrig. Zudem erfordert die Fahrzeuggröße die Installation von gleich zwei Klimaeinheiten: Auf dem Hinterwagen kommt die Aufdachanlage Aerosphere World 360 CNG inkl. Verdichter zum Einsatz.  Für den Vorderwagen wurde die integrierte Heiz- und Klimaeinheit ITR gewählt. Ergänzend hierzu wird die elektrische Dachluke BusTop Premium aus dem Spheros Werk Turku/Finnland eingebaut. Die Auslieferung der Niederflurbusse nach Ankara erfolgt von September 2012 bis April 2013.

Wir sind gespannt auf die ersten Bilder der Gelenkzüge!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.