Spheros gewinnt Best Professional Supplier Award

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in der Frankfurter Niederlassung der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PriceWaterhouseCoopers wurde Spheros mit dem „Best Professional Supplier Award 2015“ in der Kategorie „Systeme & Lösungen“ ausgezeichnet.

Der Preis gehört zu den bedeutendsten Auszeichnungen in der Zulieferbranche und wird alle zwei Jahre in den Kategorien „Komponenten & Baugruppen“, „Systeme & Lösungen“, „Technologien, Engineering & Services“ und „Best Professional OEM (Werkzeugmaschinen)“ verliehen. Insgesamt hatten sich mehr als 100 Unternehmen um den branchenübergreifenden Award beworben, der von der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC, der Deutschen Messe und dem Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken (VDW) unter der Schirmherrschaft von Sigmar Gabriel (Bundesminister für Wirtschaft und Energie) und den Fachverlagen Hanser und Henrich Publikationen ausgerichtet wird.

Preisträger des „Best Professional Supplier Award 2015“ in der Kategorie „Systeme & Lösungen“ ist die Spheros Europa GmbH aus Gilching.  Spheros überzeugte die Jury besonders durch eine sehr gute wirtschaftliche Entwicklung und die Kundennähe sowie Serviceorientierung auf allen fünf Kontinenten. Wobei die Potenziale noch längst nicht ausgeschöpft sind. Zum einen ist vorgesehen, im Bereich Elektronik und Klimasteuerung die horizontale Integration weiter auszubauen. Zum anderen bieten sich auch abseits der Bus-Industrie – etwa im Kühlfahrzeugmarkt des Mittleren Ostens – weitere Wachstumspotenziale.

„Dieser Award bestätigt uns eindrücklich, dass die Ausrichtung des Unternehmens seit Gründung vor zehn Jahren mehr als geglückt ist“, freut sich Jürgen Haack, Geschäftsführer Spheros Europa GmbH. „Ich erachte diese Auszeichnung als eine sehr schöne und positive Reflektion in Bezug  auf die Leistung jedes einzelnen Mitarbeiters. Es sollte uns zugleich Ansporn sein, auch zukünftig alles daran zu setzen, um diesen Status Quo sicherzustellen.“

Die Sieger dürfen künftig das Logo „Best Professional Supplier“ in ihrer Unternehmensdarstellung verwenden und sich während der kommenden HANNOVER MESSE vom 25. bis zum 29. April 2016 im Rahmen der Industrial Supply, die internationale Leitmesse für innovative Zulieferlösungen und Leichtbau, präsentieren.

Jürgen Haack, Geschäftsführer der Spheros Europa GmbH, bei der Preisverleihung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Marketing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.