Spheros auf der busworld in Kortrijk 2015

Vom 16. – 21. Oktober öffnete die größte und wichtigste Busmesse der Welt ihre Pforten. Das belegen eindrucksvoll die abschließenden Zahlen:  Rund 35.000 Fachbesucher kamen zur busworld nach Kortrijk und mehr als 400 Aussteller aus 36 verschiedenen Ländern präsentierten ihre neuesten Produkte und Konzepte.

Bei Spheros drehte es sich auf über 150 qm Standfläche in der Rambla Nord schwerpunktmäßig  um innovative HVAC-Lösungen, die ihren Beitrag dazu leisten vorhandene Energieressourcen bestmöglich zu nutzen und damit die Reichweite von Hybrid- und Elektrobussen signifikant zu erhöhen – ganz nach dem Motto „Entelligence makes the distance“. Dahinter stehen innovative Klimatisierungskomponenten, eine neuartige Software, welche auf intelligente Weise immer die HVAC-Komponente mit der höchsten Effizienz ansteuert, und das Bedien- und Regelkonzept „Spheros Body Interface“.

Kunden, Geschäftspartner, Pressevertreter und alle anderen Interessierten zeigten großes Interesse an dem Klimatisierungskonzept „Spheros Entelligence“, welches anhand eines Films anschaulich und verständlich dargestellt wurde (https://www.youtube.com/watch?v=N5O8sULPa9A). So war leicht nachvollziehbar, wann beispielsweise der Einsatz einer Wärmepumpe notwendig ist, und mit welcher Effizienz diese betrieben wird, oder wann ein elektrisches Heizgerät eingesetzt wird. Darüber hinaus waren alle Komponenten auch in Hardware ausgestellt, darunter einige Premieren wie die „REVO-E Global“, eine neue Alu-Frontbox und die Dachlukengeneration „Eleon“ sowie die erste autarke Batteriekühlung „E-Cooler“.

Das Thema der Elektrifizierung war auf der diesjährigen busworld für Spheros wichtiger denn je, denn ab nächstem Jahr beginnen die Städte erste Elektro-Fahrzeuge zu kaufen.  Als einziger HVAC-Hersteller, der das komplette HLK Sortiment (inkl. Regelungselektronik) anbietet, war Spheros ein gesuchter Partner in Sachen Klimatisierung im Elektrobus.

Auch die Spheros Standparty, welche nun schon zum zweiten Mal veranstaltet wurde, fand großen Anklang. Kunden und Partner erschienen zahlreich und ließen gemeinsam mit uns einen erfolgreichen Messetag ausklingen.

Eine durch und durch erfolgreiche Messe und auf diesem Wege ein großes “Dankeschön” an alle die hierzu beigetragen haben!

Auf über 150 m² Standfläche präsentierte sich Spheros auf der busworld 2015.

Eine der zahlreichen Premieren auf dem Spheros Messestand:
Die Batteriekühlung „E-Cooler“.

Der Film zur Spheros Entelligence weckte großes Interesse bei den Besuchern.

In Sachen Besucherzahlen die bisher erfolgreichste busworld für Spheros.


Kunden und Partner erschienen zahlreich zur Spheros Standparty am Montagabend.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Marketing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.