Servicepartner-Meeting

Erstes Treffen der neuen Servicepartner im Produktionswerk Neubrandenburg: Im Rahmen des neu aufgestellten Spheros Servicekonzepts in Deutschland kamen die neuen autorisierten Spheros-Partner von Bayern bis Hamburg und von der holländischen Grenze bis in die neuen Bundesländer zusammen.

Mit der Zertifizierung von 10 Servicepartnern deutschlandweit hat Spheros im letzten Jahr seine Bus- und Systemkompetenz in ganz Deutschland ausgeweitet. Die Servicepartner bieten im Bereich der Klima- und Heizungstechnik detailliertes Know-how und werden direkt mit Original Spheros-Ersatzteilen versorgt.

Ziel der Veranstaltung war es die Gestaltung von maßgeschneiderten Service- und Wartungspaketen für den Endkunden zu verabschieden. Hintergrund: Ab der Klimasaison 2015 werden die (ÖPNV-)Kunden mit optimal abgestimmten Teilen und Teilepakten begleitet.  Zudem sollen zukünftig in enger Zusammenarbeit zwischen den Servicepartnern und Spheros auch Wartungs- und Serviceverträge für den Endkunden angeboten werden. Dies soll die Stand- und Wartungszeiten der Busse für den Kunden so gering wie möglich halten und die Fahrzeugverfügbarkeit steigern.

Dass die Servicepartner auf ändernde Marktsituationen schnellstmöglich reagieren können, hat Spheros eine neue logistische Anbindung für die Ersatzteilversorgung wie auch für die Versorgung mit Neuprodukten auf den Weg gebracht. Darüber hinaus gibt es regelmäßige Schulungen des Servicepersonals.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.