ElekBu 2015

Das Forum für Verkehr und Logistik veranstaltete im Frühjahr in Berlin eine Fachkonferenz zum Thema Elektromobilität. Begleitend zur Konferenz hatten Bushersteller, Lieferanten sowie Beratungsunternehmen zum ersten Mal die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen. Spheros war mit eigenem Stand vertreten und zeigte seine innovativen Lösungen rund um das Klimamanagement in E-Bussen für die das Unternehmen bereits im Vorfeld von Organisator Dr. Müller-Hellmann mit dem E-Bus Award ausgezeichnet wurde.

Mit mehr als 280 Teilnehmern gehört die ElekBu zu den größten und wichtigsten Expertenrunden weltweit in Fragen der Elektrobusmobilität. Eröffnet wurde das Symposion von Rainer Bomba, Staatssekretär des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. In verschiedenen Vorträgen wurden Batteriebusprojekte vorgestellt, Konzepte und Techniken erläutert und Entwicklungsstände diskutiert. Nach dem Ende der Konferenz konnten die Fachleute eine Probefahrt in einem der sechs bereit gestellten Batteriebusse unternehmen.

Eine rundum gelungene und wegweisende Veranstaltung,  an der sich Spheros auch im nächsten Jahr wieder beteiligen wird.

Ralf Häring, Vertriebsleiter Spheros Europa GmbH, im Gespräch mit Rainer Bomba, Staatssekretär für Verkehr und digitale Infrastruktur, und Dr. Müller-Hellmann, Forum für Verkehr und Logistik (v.li.).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.