Längster Bus der Welt trägt Citysphere

Die AutoTram® Extra Grand –  einer der längsten und innovativsten Busse der Welt – hat es ins Guinness-Buch der Rekorde 2015 geschafft. Und mit ihr die Citysphere! Mehr als 250 Fahrgäste kann der von Spheros klimatisierte und über 30 Meter lange Bus transportieren. Die AutoTram® Extra Grand wurde als wegweisendes  Verkehrssystem für den öffentlichen Nahverkehr der Zukunft von Ingenieuren des Fraunhofer Instituts entwickelt und vom Bushersteller Göppel Bus gebaut. Der Fokus hierbei wurde insbesondere auf die Umweltfreundlichkeit, Lebenshaltungskosten und den Fahrkomfort gelegt. Hier passt die elektrisch angetriebene Modulklimaanlage Citysphere mit ihrem hermetisierten Kältekreislauf und deutlich reduzierten Wartungsaufwand bestens ins Konzept. Zudem ist bei der Anlage ein Mehrverbrauch an Kraftstoff im Vergleich zu unklimatisierten Bussen kaum wahrnehmbar.

Weitere Infos unter www.autotram.info

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.